Rückenkurse
Physio Waldesruh
Kursleiterin

Kurse

Alle Kurse sind fortlaufend aufgebaut. Es können Anfänger wie Fortgeschrittene, Trainierte wie Untrainierte, aller Altersgruppen und Zielsetzungen teilnehmen.

kostenloses Probetraining möglich

Montag:17:00   Pilates
 Montag: 18:1519:45 Rückenschule für Berufstätige
 Dienstag: 08:15       09:30     11:15      12:45 Rückenschule für Senioren
 Freitag: 08:30  10:0011:30    Rückenschule für Senioren

Kostenübernahme der Krankenkasse möglich

Pilates ist ein Übungskonzept, dass auf dem Gleichgewicht von Geist & Körper basiert. Die Bewegungen werden fließend ausgeführt und mit einer physiologischen Atmung kombiniert. Die Haltung wird spürbar besser.

Als Rückenschule werden Kurse bezeichnet, die Übungen und Informationen zur Verminderung oder Vorbeugung bei Rückenschmerzen vermitteln und Sie erhalten Tipps für rückengerechtes Verhalten im Alltag. Rückenschule bedeutet auch eine ganzheitliche Aktivität des Körpers, wodurch das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt wird.